eDays - Kommunikations- und Aktivierungsplattform

Die eDays bieten 365 Tage im Jahr einen 360° Blickwinkel auf E-Mobilität und Smart City.

Die Kommunikations- und Aktivierungsplattform, die 365 Tage im Jahr präsent ist und einen 360° Blickwinkel auf E-Mobilität und stadtverträgliche Mobilität für lifestyle-orientierte Menschen bietet.

Im Juni 2018 strömten weit über 150‘000 Besucherinnen und Besucher nach Zürich, um das erste Formel E Rennen der Schweiz live zu erleben. Die eDays 2018 boten in den Tagen zuvor einem breiten Publikum einen Einblick in die innovative Welt der Mobilität. Talks, Foren und ein Startup-Bootcamp schufen unter dem Motto More than a Race einen vielfältigen Rahmen zum spektakulären Rennen.

Schon der Start entsprach einem Formel E Rennen: Als der Stadtrat von Zürich die Bewilligung erteilte, blieben gerade mal 8 Monate für die gesamte Organisation und detaillierte Konzeption des Rahmenprogramms. Dass die eDays trotz sehr kurzer Vorbereitungszeit schon bei der ersten Durchführung ein voller Erfolg wurden, ist allen Beteiligten und den Sponsoren zu verdanken.

Die ersten eDays wurden mit einem exklusiven Talkevent von TEDxZurich eröffnet. Zeitgleich nahmen sich digitalswitzerland und Impacthub in Kooperation mit den eDays Jungunternehmen und deren Herausforderungen an. Rund 52 Startup-Pitches zeigten das unternehmerische Potenzial der Schweiz auf – auch gerade im Hinblick auf Mobilität und Nachhaltigkeit. Am Symposium der ETH Zürich traf Wissenschaft auf Wirtschaft und bot einen spannenden Einblick in das Thema «Intelligente Wege zur Mobilität der Zukunft». Zum Abschluss des mehrtägigen Rahmenprogramms nahm sich das FIA Smart Cities Forum dem Thema Smart Data in den Städten von morgen an und eröffnete eine Diskussionsplattform zur Entwicklung unserer Städte. Im Rahmen des Forums wurde zudem ein Startup-Award verliehen.

Gemeinsam mit unseren Partnern etablieren wir die eDays als Kommunikations- und Aktivierungsplattform, die 365 Tage im Jahr einen 360° Blickwinkel auf E-Mobilität und stadtverträgliche Mobilität bietet.


mehr dazu


  • LinkedIn | Liike
  • Instagram | Liike

Binzmühlestrasse 170c

CH-8050 Zürich

+41 79 209 24 43

Email