Nationaler Klimatag - Festival trifft auf Konferenz

Mit dem Nationalen Klimatag organisiert und begleitet Liike ein Höhepunkt im Schweizer Veranstaltungskalender 2021. Am Nationalen Klimatag findet eine bewusste Auseinandersetzung von klima-sensibilisierten Menschen und Unternehmen zum Klimawandel statt. Erstmals findet er am 27. Mai 2021 auf dem Bundesplatz in Bern sowie in Form von Satellitenveranstaltungen an weiteren Orten in der Schweiz statt. Mit einer Mischung aus Fakten, Inspiration und Unterhaltung wird ein breites Publikum erreicht, sensibilisiert und aktiviert.


Offene Türen

Der Nationale Klimatag findet nicht hinter verschlossenen Türen, sondern mitten im öffentlichen Raum statt: in Bern auf dem Bundesplatz und an weiteren Orten in der ganzen Schweiz.


Für eine Welt im Gleichgewicht

Wir wissen es längst: Jede*r von uns ist Teil des Problems. Jede*r kann aber auch Teil der Lösung sein! Im Fokus des Nationalen Klimatages stehen daher die Lösungen, um mit den Mitteln der modernen Welt dem Klimawandel entgegenzuwirken. Manche dieser Lösungen sind längst verfügbar und müssen nur genutzt werden, andere sind erst Ideen und Visionen. Sie alle aber haben das Potenzial, unsere Welt ins Gleichgewicht zu bringen.


Gemeinsam finden wir Lösungen

Lösungen finden wir überall: zuhause in unseren vier Wänden, am Arbeitsplatz und dem Weg dorthin, in der Freizeit, beim Produzieren, Konsumieren und Investieren, auf Reisen, beim Kommunizieren und vielem mehr. Gemeinsam haben wir alle Möglichkeiten!


mehr dazu

  • LinkedIn | Liike
  • Instagram | Liike

Binzmühlestrasse 170c

CH-8050 Zürich

+41 79 209 24 43

Email